Berichte C-Junioren


Die C-Junioren holen sich die Meisterschaft 2023 in der Kreisstaffel 3!


Mit nur einer Niederlage gegen Hofherrnweiler/Unterrombach standen wir nach der Vorrunde, mit 3 Punkten Rückstand, auf dem 2. Platz. Die Mannschaft entwickelte sich von Spiel zu Spiel extrem gut weiter, somit gelang es in der Rückrunde, alle Spiele zu gewinnen. Auch gegen Hofherrnweiler konnten wir uns überzeugend mit 1:3 durchsetzen. Der hartnäckige Konkurrent verlor auch noch sein nächstes Spiel und somit hatten wir es am letzten Spieltag selber in der Hand. Nach einer langen Anreise zur Spielgemeinschaft Ries, waren unsere Jungs voll motiviert und siegten hoch verdient mit 0:4. Riesen groß war natürlich die Freude als nach dem Spiel der Wimpel vom angereisten Staffelleiter übergeben wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT! 


 

Zum Abschluss der erfolgreichen Runde fuhren wir mit 17 Jungs noch zum Waldenser Cup nach Nordhausen bei Heilbronn. Bei der Anfahrt war das erste Event eine 3-stündige Aqua-Fun Kanutour auf der Enz in Bietigheim/Bissingen. Hier wurden verschiedene Wettkämpfe in 6 Kanus gemacht. Es war ein riesen Spaß für alle. Auch wenn ein Boot gekentert ist, kamen alle gesund, aber ziemlich erledigt, wieder aufs Festland. Anschließend fuhren wir dann nach Nordhausen. Nach einer Stärkung am Sportgeländer ging es noch ins Freibad. Den Abend ließen wir dann gemütlich nach dem Pizzaessen ausklingen. Nach einer kurzen Nacht in der Turnhalle stand noch das Kleinfeldturnier auf dem Plan. Wir traten mit 2 Mannschaften an. Allerdings reichte es an diesem Tag leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Somit konnten wir gegen 15 Uhr die Heimreise antreten. Viel zu schnell ging ein absolut gelungenes Wochenende zu Ende. 

An dieser Stelle wollen wir uns bei der Anwaltskanzlei Buck & Moewert und IT Raab herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken. Der Dank gilt auch an alle, die uns über die gesamte Saison unterstützt haben.



Die C-Junioren beim Waldensercup 2022 in Nordhausen


Am 02. und 03.07.2022 nahmen wir mit den C-Junioren mit 2 Mannschaften am Waldensercup in Nordhausen bei Heilbronn teil. Am Samstag fuhren wir mit 20 Jungs los. Erstes Ziel war in Sinsheim die PreZero Arena der TSG Hoffenheim. Dort bekamen wir eine exklusive Stadionführung nur für uns. Mit reichlich viel Informationen fuhren wir dann weiter nach Nordhausen, wo wir die Turnhalle, die wir ganz für uns alleine hatten, bezogen. Im Anschluss ging es zu Fuß ins Freibad nach Nordheim. Die Abkühlung kam für alle gerade recht. Nach der Rückkehr am Sportgelände gab es dann Pizza am Sportheim. Nach kurzer Nacht startete das Turnier bereits um 9 Uhr. Teilweise dauerte es bei machen Spielern einige Zeit bis sie hell wach waren. In der Gruppe A musste unsere 1. Mannschaft sechs Spiele absolvieren und schaffte es mit dem 4. Gruppenplatz ins Viertelfinale, wo sie dann gegen den Turnierfavoriten VFR Heilbronn mit 0:2 verloren. Ebenfalls absolvierte unsere 2. Mannschaft in der Gruppe B 5 Spiele. Leider reichte es nicht in die Finalrunde einzuziehen. Direkt nach dem Turnier traten wir dann wieder die Heimreise an. Es war ein absolut gelungener Ausflug, an den wir noch lange zurückdenken werden. Kompliment an das ganze Team ihr seid eine super Truppe. Herzlichen Dank nochmals an die Familie Geiger, Firma Glombik, Firma Maier Tec und die Anwaltskanzlei Buck & Möwert für die finanzielle Unterstützung.